News & Events

Pflastersteine sind zweifellos eine der elegantesten Oberflächenveredelungen. Sie ist oft Teil der Umgebung in der Nähe von eleganten Hotels, schönen Villen und Touristenattraktionen in Großstädten. Kein Wunder, dass immer mehr Menschen damit Gärten, Parks oder Kinderspielplätze schmücken wollen. Der traditionelle Pflasterstein ist jedoch ein sehr hartes Material. Dies, im Falle eines Sturzes, verursacht oft Verletzungen. Deshalb wird an vielen Stellen eine geeignetere Lösung verwendet: ein Gummipflasterstein.

Ähnlich aber doch anders

Gummipflastersteine werden aus synthetischem Gummi hergestellt. Dadurch verfügt der Gummipflasterstein über hervorragende Dämpfungs- und rutschfeste Eigenschaften, ist sehr langlebig, wasserdurchlässig und frostbeständig. Die Gummipflastersteine sind in einer Vielzahl von Farben erhältlich, und jedes Element ist sehr präzise gefertigt. Er wird ähnlich wie ein herkömmlicher Pflasterstein verlegt, wobei jedoch die letzte Stufe mit dem Rüttler entfällt. All dies lässt den Gummipflasterstein so elegant aussehen wie einen normalen Pflasterstein, aber er ist viel funktioneller, besonders an Orten, an denen man sich leicht verletzen kann.

Für Junior und Senior zugleich

Der Gummipflasterstein ist die beste Lösung an Orten mit vielen Kindern und älteren Menschen, wie z.B. Spielplätze, Altenheime, Schulhöfe, Parks, Plätze, Krankenhäuser usw. Das Fallen auf einen „weichen“ Gummipflasterstein reduziert das Verletzungsrisiko. Der Gummipflasterstein ist auch dort eine gute Lösung, wo es nass und rutschig ist, wie z.B. in Schwimmbädern, Hotelterrassen oder Biergärten. Er funktioniert auch gut an Orten, an denen Amateursport betrieben wird – Parks, Plätze, Fußballspielfelder und Kinderspielplätze. Der Gummipflasterstein sieht ordentlich und elegant aus wie ein normaler Pflasterstein, oder er kann mit ihm kombiniert werden. Dadurch ist es relativ einfach, eine sichere Oberfläche zu schaffen, die in ästhetischer Hinsicht den beliebten Pflastersteinen nicht nachsteht.

Schreibe einen Kommentar